Ablehnen OK Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Hier finden Sie unseren Datenschutz.
Suchbegriff

Die Geschichte unseres Vereins

Gründung

Spiridon Haltern e.V. wurde am 07. April. 2005 durch neun aktive Läuferinnen und Läufer aus Haltern am See gegründet.

Warum ein reiner Laufsportverein?

Der Spaß und die Freude am Laufen verbinden. Was liegt da näher, als einen Verein zu gründen, der sich nur dem Laufen widmet. Ein Laufverein, der die breite Masse der Freizeitläufer anspricht und diejenigen, die zielorientiert trainieren möchten.

Aus dem gemeinsamen Interesse heraus die Kraft zu bündeln und Ideen zu entwickeln, damit ein Training für verschiedene Leistungsklassen stattfinden kann, Veranstaltungen zusammen durchgeführt oder auch besucht werden.

Die Gespräche mit anderen Läufern, die ähnlich verfahren sind und sich aus einem Breitensportverein ausgegliedert haben, lassen uns bei unserer Idee positiv in die Zukunft blicken…

Gemeinsam Laufen macht Spaß!