Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Hier finden Sie unseren Datenschutz.
Suchbegriff

Ergebnisse unserer Wettkämpfe

07.09.2019: NRW- Straßenlauf-Meisterschaften in Essen

Ergebnisse 

 

  • Hans-Jürgen Thran

Strecke 10 Km,   Gesamtzeit 0:48:30,   Platz 1 M70


Bericht:
Der Lauf wurde im Rahmen des Welterbelauf Zollverein in Essen ausgetragen. Es fanden auch noch andere Läufe statt. ( Grubenwehrlauf, Schüler- und Kinderläufe 5km und der Hauptlauf über 10 km).
Entsprechend groß war das "Drumherum". Wie eine kleine Marathonmesse.
Die Meisterschaften wurden in einem eigenen Lauf ausgetragen. Das Wetter war optimal. Es war angenehm temperiert, und der vorhergesagte Regen hatte die Läufer und Zuschauer verschont.
Die Strecke führte in einem Rundkurs von 3 mal 3,333 km durch das Gelände der Zeche Zollverein und war nicht einfach zu laufen. Es gab gerade Passagen über 400/500m, die allerdings entweder leicht anstiegen oder ein leichtes Gefälle hatten und immer in einer rechtwinkligen Kurve endeten.
Um auf die genaue Streckenlänge zu kommen, war auch eine"Schikane" eingebaut worden. Ein Teilstück in "U" Form mit ca. 50m Seitenlänge, Es war also ein Kurs auf dem man nicht zügig laufen konnte.
Trotzdem hat Jürgen Tran wohl einen guten Tag erwischt. Am Schluß hatte er 49 sek Vorsprung vor seinem Verfolger in der AK 70.

Mit der Zielzeit war Hans-Jürgen hoch zufrieden.

Alle Infos des Veranstalters findet ihr HIER